2 Gipfel Tour

Neuschnee, Sonnenschein was gibts da schöneres als eine Skitour zu machen. Ok es gäbe was schöneres, eine Skitour mit der Nela zusammen. Aber nachdem es sie vor lauter Neuschnee im wahrsten Sinne des Wortes umgehauen hat musste Michi allein los…

… Da man ja aus Sicherheitsgründen keine gefährlichen Touren alleine unternehmen soll, hat Michi sich entschieden eine Safty-Pisten-2 Gipfel-Tour zu machen. Ziel war mal wieder das Spitzinggebiet, denn Dank Saisonkarte kann man hier so eine Skitour auch mit Liftfahrten kombinieren.
Das erste Ziel war der Roßkopf, welcher bereits in fast 1.5 Stunden erreicht wurde. Danke nochmal an meinen „Maloja gesponsorten“ spontanen Tourenpartner. Zu zweit war es um einiges einfacher sich durch den kniehohen Schnee zu kämpfen.

Die Abfahrt vom Roßkopf war für den Tiefschnee unerfahrenen Michi doch sehr anspruchsvoll, ist ja auch die einzige schwarze Piste am Spitzingsee. Kurz vor dem Osthang Schlepplift hats den Michi auch noch sauber auf die Fresse gelassen. Sehr zur Freunde der geschätzten 20.000 Skisportler 🙂

Nächstes Ziel war die Brecherspitze, doch wegen meinen Tiefschnee Erfahrungen vom Roßkopf wurde diese Tour bei der Oberen Firstalm abgebrochen. Sicher ist sicher. Hier gab es endlich das verdiente Weißbier. Wenn ich einmal Kinder hab, wird diese Obere Firstalm Anlaufstelle Nummer 1. Anscheinend gab es hier für jedes heulende / schreiende Kind ein Schnaps umsonst, anders kann ich mir dieses Schauspiel nicht erklären.

Die Tiefschnee Abfahrt von der Oberen Firstalm ging schon besser als die erste. Als der Fun-Park Lift immernoch so überfüllt war, entschloss ich kurzerhand mal wieder meine Felle aufzuziehen. Zum 3ten Mal. Um wieder, entlang des Fun-Parks rüber zur Jagahütten zu gehen. Nach einem kurzen Ratsch mit einem Schnee-Schuh-Wander-Bergführer ging ich die letzten Höhenmeter um die letzten Sonnenstrahlen bei einer kleinen Brotzeit zu ergattern. Frisch gestärkt gings dann rasant ins Tal.

Was für ein toller Sonntag!

P.S. Bin nun Meister im Fell-wechsel und im Tiefschnee spuren 🙂

P.P.S. Ich schau auf den Bildern nicht böse, die Sonne blendet mich!!


0 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.